Opalia Family - Vereinsbuch                           Opferrolle

Opferrolle

Die Folgen von Misshandlung und Missbrauch

Autorin: Sabine Guhr-Biermann

 

Kindesmisshandlung und Kindesmissbrauch werden in diesem energetischen Aufklärungsbuch unter die Seelenlupe genommen, durchleuchtet und wahrheitsgemäß angepackt.

Die enormen Qualen und deren Folgen, die viele Kinder erdulden müssen, ohne dass den Erwachsenen auch nur ansatzweise bewusst wäre, was sie mit ihren unbedachten Handlungen anrichten, sollen wachrütteln, um mehr Aufklärungsarbeit zu leisten.

 

Kindesmisshandlung, genauso wie Missbrauch, sind Themenbereiche, die zumeist familienorientiert von einer Generation über die nächste übertragen und vererbt werden. Damit diese permanente, unreflektierte, familiäre Strukturweitergabe ein Ende finden kann, wird in diesem Buch genau beschrieben, wie es sich in solchen Familiensystemen verhält und was man selbst tun kann, um sich daraus zu lösen.

 

In diesem Buch werden aber nicht nur Opfer seelisch durchleuchtet, um zu verstehen, wie stark Kinder sein müssen, um solche Handlungen zu überleben.

Nein, auch Täterprofile werden analysiert, um das hinter den Taten liegende Handlungsmotivationsmuster zu erkennen.

Versteht man die Antriebsmechanismen von Tätern besser, ist man wachsamer, handlungsfähiger und kann Vorsicht walten lassen.

 

Dieses Buch verspricht andere Sichtweisen der Motivationsaspekte, die erklären lassen, warum einem selbst so etwas passiert sein könnte.

Der Blick auf karmisch geprägte Verhaltensmuster wird dem Verständniserfolg noch mehr Klarheit bringen.

 

Dieses Buch gibt es schon länger. Es wurde für den Verein neu aufgelegt, damit es kostenfrei verteilt werden kann.

Es trägt normalerweise den Titel:

'Tränen der Vergangenheit - Die Folgen von Misshandlung und Missbrauch'

 

Opferrolle ist ein Vereinsbuch aus der Buchreihe der Opalia Family e.V.

Download
Opalia Family - Opferrolle
Opferrolle - Die Folgen von Misshandlung
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

 

Unser Arbeitsauftrag in Trennungssituationen : 

 

Wenn die einstige, in Liebe geschlossene Beziehung, ihre Faszination verloren hat, braucht es häufig Hilfe, um den gelebten Alltag als Eltern meistern zu können. Der Hoffnungsschimmer des gemeinsamen Lebens am Horizont der Liebe ist erloschen, ein Scherbenhaufen der Enttäuschung bleibt zurück und vermittelt einen bitteren Beigeschmack eines Zukunftslebens, welches so weder geplant, noch gewollt zu sein scheint. 

 

Viele fühlen sich in so einer Situation allein gelassen und überfordert. Doch wer ist da, hat ein Ohr und kann helfen? Die meisten Menschen haben selbst genug Probleme und wissen nicht, was zu tun ist. Der Auseinandersetzungsstreit nimmt zumeist viel Raum ein, so dass klärende Gespräche ohne Moderation auf der Stecke bleiben. Dem wollen wir entgegenwirken und beratend helfen. 

 

Diese neue Lebensvariante braucht zumeist viel Zeit, eine große Portion Aufmerksamkeit und Energie, damit das Miteinander auch zukünftig eine große Bandbreite beinhalten kann, die eine Hoffnung auf ein gesundes Entwicklungsleben gewährt. 

 

Wir helfen mit klärenden Gesprächen, ob in einer bestehenden Beziehung, aber auch gerade in einer Trennungsphase eine solide Grundbasis für die Zukunft zu erstellen, damit ein dauerhaft harmonisches Miteinander gewährt sein kann. 

 

Wir helfen unter anderem, wenn es in Trennungssituationen Probleme im Umgang mit den gemeinsamen Kindern gibt. Wir vermitteln und unterstützen euch zum Wohle der Kinder.  

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen, vermitteln und geben wertvolle Tipps: 

  • bei familiären Problemen bezüglich Verhaltensmuster 
  • bei Streitigkeiten rund um die elterliche Sorge  
  • treffen klärende Absprachen für ein stressfreies Umgangsverhalten
  • unterstützen Kinder in ihrer Meinungsfreiheit 
  • schaffen Selbstbewusstsein, fördern Individualität und Kreativität

 

Damit aus fröhlichen Kindern keine traumatisierten Scheidungskinder werden!