Opalia Family - Vereinsbuch                         Familienband(e)

Familienband(e)

Eine schicksalhafte Verbindung

Autorin: Sabine Guhr-Biermann

 

 

In Beratungsgesprächen taucht immer häufiger die Frage nach Übertragungsmustern aus der Kindheit und deren Auswirkungen im alltäglichen Leben auf.

Viele verstehen nicht, warum sich ihr Leben schwer und teilweise sogar quälend anfühlt, obwohl sie es gerne leichter gestalten würden.

Sie erkennen nicht die Hintergründe, warum das Leben anders zu verlaufen scheint, als man sich das einst vorgenommen hat.

 

Übernommene Muster aus der Kindheit, übertragene Gewohnheiten der Eltern, die sich in jedem von uns ganz individuell wie ein Mantra als festgelegtes Ritual manifestiert haben, sind Muster, die uns auf unserem Lebensweg lähmen.

Dies sind Themen, die aktuell immer deutlicher werden und von deren Macht sich mehr und mehr Menschen lösen wollen.

Der Weg in die eigene Freiheit, in die eigene Freiwilligkeit ist oftmals versperrt.

Der selbstkritische Blick in den Spiegel ist häufig undeutlich und verzerrt.

Je weniger wir den Erkenntnisschlüssel in unseren Händen halten, desto mehr fühlen wir uns ausgeliefert und nicht handlungsfähig.

 

Solange wir unbewusst Situationen, geprägt durch unsere Vorfahren nachleben, sind wir nicht in der Lage, unser eigenes Leben zu genießen.

Wenn wir jedoch vorhaben, ein selbstbestimmtes Leben zu führen, kommen wir nicht drum herum uns zu hinterfragen, ob das, was wir leben, auch das ist, was wir leben wollen.

Je klarer die Strukturen offen liegen, desto einfacher können wir uns selbst finden.

Je ehrlicher wir zu uns selbst sind, desto wahrhaftiger wird unser Leben sein.

 

Dieses Buch gibt es schon länger.

Es wurde für den Verein neu aufgelegt, damit es kostenfrei verteilt werden kann.

Es trägt normalerweise den Titel:

'Mutter, Vater, Kind - eine schicksalhafte Verbindung'

 

Familienband(e)

ist ein Vereinsbuch aus der Buchreihe des gemeinnützigen Vereins:

Opalia Family e.V. - Verein für gewaltfreies Leben

Download
Opalia Family - Familienbande
Familienbande.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB