Unsere Zielsetzung:

Unsere Ziele:

Wir, der Verein, möchten Familien helfen, dauerhaft produktiv in Frieden miteinander zu leben, was der individuellen Entwicklung absolut dienlich und hilfreich ist. 

 

Solange wir noch nicht frei sind von Verhaltensmustern, die wir selbst einst übernommen haben und die aus unserer erlebten Kindheit stammen, die immer noch schwer verdaulich in uns auffindbar sind, solange können wir uns, unseren eigenen Kindern und deren Erziehung nicht wertneutral widmen, so wie es sein sollte und wie wir uns dies wünschen.

 

Keine Mutter, kein Vater wird glücklich sein, wenn er sich durch sein Kind ausgeliefert fühlt und mit Abwehrhaltung aggressiv reagiert. 

 

Doch gerade unsere Kinder schaffen es in uns Knöpfe zu drücken, die wir Erwachsene so gerne weiterhin im Dunklen und Verborgenen verstecken würden.

Wenn dies passiert, reagieren erwachsene Menschen häufig abwehrend aggressiv und kindlich und versuchen mit ihrem Verhalten das Kind von dem provozierenden Weg abzubringen.

Die Maßnahmen, die dann zumeist unüberlegt das gemeinsame Spielfeld übernehmen, bieten häufig eine große Portion Gewalt, die vieles zerstört. 

 

Nicht nur das Kind wird in eine extreme Richtung geprägt, sondern auch der körperlich erwachsen entwickelte Mensch spürt, dass er sich ausgeliefert fühlt und falsch reagiert.

So passiert es häufig in vielen Familien, ohne dass die vermeintlichen „Täter“ verstehen, warum dies so ist und vor allem was sie selbst tun können, um dem Teufelskreis dauerhaft zu entfliehen. 

 

Würde der erwachsene Erziehungspart sein Fehlverhalten anerkennen und etwas gegen seine wutvolle Abwehrhaltung tun und sich bei dem Kind entschuldigen, dann würden sich viele Aspekte von alleine aufklären, auflösen und auch heilen können.

Doch die wenigsten wissen, was sie tun können und genau hier setzen wir mit unserem Verein an.