Claudia Schäfer

 Claudia Schäfer

 

ist studierte Krankenkassenbetriebswirtin und zusätzlich ausgebildet in verschiedenen Coaching-Methoden zur neuronalen und emotionalen Stressauflösung, in systemischer Familien- und Organisationsaufstellung und neurolinguistischem Programmieren (Nlp), sowie Weiterbildungen in der Opalia Praxis.

 

Ich bin im Jahre 1969 im Zeichen des Zwillings geboren.

Seit nun mehr 15 Jahren bin ich als Coach in vielseitigen Beratungsfeldern tätig.

 

Mein beruflicher Werdegang wurde durch 20 Jahre Berufserfahrung in Kommunikation, Vertrieb und Führung als Betriebswirtin in der gesetzlichen Krankenversicherung geprägt. Doch wirkliche Erfüllung fand ich trotz der vielseitigen Tätigkeitsfelder nicht und so folgte ich meinem inneren Ruf und machte mich im Jahr 2006 im Bereich der Lebensberatung und des Coachings selbstständig.

 

Je mehr ich mich diesem neuen Berufsfeld mit Leidenschaft widmete, je mehr Menschen ich auf ihrem wahren eigenen Weg begleiten durfte, desto mehr verstand ich die Vergangenheit als Lernfeld anzuer-kennen.

Täglich gehe ich auf Spurensuche, um zu erkennen, was es zu lösen gilt.

 

Für die Arbeit in dem Verein 'Opalia Family e.V. - Verein für gewaltfreies Leben' richte ich mein Augenmerk auf destruktive Verhaltensmuster und systemische Verstrickungen, die durch Alltagssituationen in beruflichen, sowie familiären Beziehungen zumeist unbeabsichtigt wieder belebt werden und dadurch zu aktuellen Konflikten führen.

 

Es ist mein Anliegen den ursprünglichen Auslöser zu finden und das Konfliktpotenzial in eine angemessene Erkenntnis und Lösung zu überführen. Auch die Aufdeckung von Projektionen bietet hier eine aufschlussreiche Komponente.

Mir ist es wichtig in familiären Verbundsituationen, sollte die Eltern-Kind-Beziehung belastet sein, lösungsorientiert zu arbeiten, damit ein harmonisches Miteinander dauerhaft platziert werden kann.

 

Aber auch in partnerschaftlichen Trennungssituationen, die zumeist auch Konflikte in der Eltern-Kind-Beziehung mit sich bringen, möchte ich klärende Unterstützung leisten, damit sich aus den gemeinsamen Kindern keine ungewollten Scheidungskinder entwickeln.

 

Das Ziel ist es, die aktuelle Situation zu entschärfen, sowie die erwachsenen Bezugspersonen durch klärende Sichtweisen und zumeist neue Perspektiven, methodisch so zu befähigen, dass lebenswichtige Verhaltensaspekte langfristig selbst erkannt und dauerhaft genutzt werden können, um die Beziehungs- und vor allem auch die Elternsituation langfristig zu verbessern.

 

 

Ich freue mich auf euren Kontakt- lieben Gruß Claudia