Krystina Weber

Krystina Weber 

 

Krystina Weber ist 1983 im Zeichen der Waage geboren.

 

Krystina´s persönliches Statement:

Als Mutter von 2 bezaubernden Kindern im Alter von 12 und 20 Jahren, steht die Familie bei mir immer im Fokus.

 

Für mich war und ist die Familie immer absolut das wichtigste und hat oberste Priorität.

Mir ist es ein Bedürfnis auch anderen Familien zu helfen, sie zu unterstützen, damit ein gesundes und vor allem liebevolles Miteinander aufgebaut werden kann.

Die Kommunikation ist dabei ein sehr wichtiger Teil meiner Arbeit.

Die Persönlichkeit eines Menschen steht für mich in seiner Einzigartigkeit stets im Fokus der Betrachtung.

 

Die Individualität eines jeden, genauso wie ein respektvoller und ehrenvoller Umgang sind meines Erachtens eine Grundbedingung, die ein jeder braucht, um sich platziert und anerkannt zu fühlen.

Es ist und war mir stets ein Bedürfnis Menschen, die meine Hilfe brauchen/gebraucht haben, unterstützend helfen zu können.

 

Dies war einst auch der ausschlaggebende Grund, warum ich von meinem erlernten Beruf als Bürokauffrau, zu einem sozialen Beruf gewechselt habe.

Als Sozial- und Familiencoach stehe ich gerne jedem nach Terminabsprache zur Verfügung.

Ich möchte Hilfestellungen geben und Eigenverantwortlichkeit als Selbsthilfe gewähren.

 

Fazit: Keiner ist der Lastenträger eines anderen.

Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Doch kann man sich nur handlungsfähig fühlen, wenn man seine Muster auch versteht.

 

Stets handlungsfähig zu sein, ist das Ziel eines jeden Menschen!

 

Unser Arbeitsauftrag in Trennungssituationen : 

 

Wenn die einstige, in Liebe geschlossene Beziehung, ihre Faszination verloren hat, braucht es häufig Hilfe, um den gelebten Alltag als Eltern meistern zu können. Der Hoffnungsschimmer des gemeinsamen Lebens am Horizont der Liebe ist erloschen, ein Scherbenhaufen der Enttäuschung bleibt zurück und vermittelt einen bitteren Beigeschmack eines Zukunftslebens, welches so weder geplant, noch gewollt zu sein scheint. 

 

Viele fühlen sich in so einer Situation allein gelassen und überfordert. Doch wer ist da, hat ein Ohr und kann helfen? Die meisten Menschen haben selbst genug Probleme und wissen nicht, was zu tun ist. Der Auseinandersetzungsstreit nimmt zumeist viel Raum ein, so dass klärende Gespräche ohne Moderation auf der Stecke bleiben. Dem wollen wir entgegenwirken und beratend helfen. 

 

Diese neue Lebensvariante braucht zumeist viel Zeit, eine große Portion Aufmerksamkeit und Energie, damit das Miteinander auch zukünftig eine große Bandbreite beinhalten kann, die eine Hoffnung auf ein gesundes Entwicklungsleben gewährt. 

 

Wir helfen mit klärenden Gesprächen, ob in einer bestehenden Beziehung, aber auch gerade in einer Trennungsphase eine solide Grundbasis für die Zukunft zu erstellen, damit ein dauerhaft harmonisches Miteinander gewährt sein kann. 

 

Wir helfen unter anderem, wenn es in Trennungssituationen Probleme im Umgang mit den gemeinsamen Kindern gibt. Wir vermitteln und unterstützen euch zum Wohle der Kinder.  

 

 

 

 

 

 

Wir unterstützen, vermitteln und geben wertvolle Tipps: 

  • bei familiären Problemen bezüglich Verhaltensmuster 
  • bei Streitigkeiten rund um die elterliche Sorge  
  • treffen klärende Absprachen für ein stressfreies Umgangsverhalten
  • unterstützen Kinder in ihrer Meinungsfreiheit 
  • schaffen Selbstbewusstsein, fördern Individualität und Kreativität

 

Damit aus fröhlichen Kindern keine traumatisierten Scheidungskinder werden!