Unsere kostenfreien und kostenpflichtigen Beratungsangebote

 Wir helfen dir!

 

Unsere Beratungen für Eltern gibt es kostenlos und auch kostenpflichtig.

 

Hilfe zur Selbsthilfe für Eltern:

Du verstehst dein Kind nicht mehr und weißt auch nicht, was du tun kannst, um dein Kind emotional und verbal zu erreichen? Melde dich bei uns! Wir helfen dir gerne weiter. Du wirst von uns Tipps bekommen, die dir Erklärungen liefern, um dein Kind und auch dich selbst besser verstehen zu können. Gerne erarbeiten wir mit dir gemeinsam Lösungsmöglichkeiten, die du gezielt anwenden und einsetzen kannst, damit du zukünftig anders, besser und befreiter handeln und auch reagieren kannst, als zum jetzigen Zeitpunkt.

 

Für Terminvereinbarungen wähle bitte die Rufnummer 0170-1080004 oder schreibe uns eine WhatsApp und vereinbare einen Termin. Ein kurzes Erstgespräch per Telefon oder via Internet - Dauer ca. 15 Minuten - ist für dich kostenfrei. Wir bitten jedoch auch um Spenden, wenn dies möglich ist.

Weitere Termine, wenn dein Einkommen dies ermöglichst, sind dann kostenpflichtig.

Ein Beratungstermin zwischen ca. 45 Minuten kostet dich dann 60,00 Euro. Du kannst mehrere Termine buchen, so wie es für dich passend und wichtig ist.

 

 

Nothilfe für Eltern:

Unsere Notrufnummer 0170-1080003 bietet dir die Möglichkeit während der Sprechzeiten von wochentags 10.00h - 12.00h eine schnelle Hilfe zur Selbsthilfe zu erhalten. Bitte schicke uns eine WhatsApp oder SMS Nachricht, wenn die Telefonleitung besetzt sein sollte oder nicht von einem Berater bedient werden kann. Ohne Nachricht wählen wir keine, uns unbekannte Nummer zurück. 

Auch zu anderen Zeiten kannst du uns auf dieser Nummer eine Nachricht hinterlassen. Wichtig zu wissen: Verpasste Rufnummern, die wir auf dem Display unseres Firmenhandys sehen, die jedoch ohne eine hinterlassene Nachricht zu erkennen sind, werden niemals unaufgefordert zurückgerufen! Also teile uns mit, sage uns, was wir für dich tun können.

 

Beratungen auf dieser Rufnummer sind grundsätzlich kostenfrei, nehmen jedoch auch keinen zu großen Zeitrahmen in Anspruch.

Wir freuen uns jedoch stets über Spendenzuwendungen. 

 

 

Erziehungstipps für Eltern:

Es fällt dir schwer dein Kind so zu erziehen, wie du dir dies vorstellst und du fühlst dich überfordert und möchtest wissen, was du tun kannst. Melde dich bei uns und vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin.

Der erste Termin, der über das Telefon, per Videocall/Chat stattfindet ist für dich kostenfrei.

Du solltest dir dafür ungefähr 15 Minuten Zeit nehmen, damit wir dich beraten und dir Tipps geben können.

Solltest du den Termin nicht einhalten können, bitten wir dich uns kurz Bescheid zu geben und abzusagen, damit wir keine unnötige Wartezeit einhalten müssen, die sinnlos ist. 

Weitere Termine sind dann für dich als Elternteil kostenpflichtig, wenn dein Einkommen dies zulässt. Eine weitere Beratung Dauer ca. 45 Minuten kostet dich nur 60,00 Euro. 

 

 

Lernprobleme in der Schule:

Hat dein Kind Probleme in der Schule, fertigt die Hausaufgaben nicht an, steht zu spät auf, ist desorientiert? Du weißt nicht mehr, wie du mit der Situation umgehen solltest, bist ratlos, dann greife zum Telefonhörer.

 Wir helfen dir gerne weiter! Melde dich bei uns unter der Rufnummer 070-1080004 und vereinbare einen Telefontermin über ca. 15 Minuten, der für dich kostenfrei ist.

Wir können dir Tipps geben und gemeinsam überlegen, wie wir dir und deinem Kind weiterhelfen können, was wir für euch tun können.

Auch wenn es nur eine kurze Beratung sein sollte, sie wird dir auf jeden Fall weiterhelfen - trau dich und ruf an!

 

 

Hilfe in Trennungssituationen:

Du lebst in Trennung und hast noch viele Probleme mit deinem Ex zu lösen? Es gibt noch so vieles zu regeln, doch du hast das Gefühl, es geht nicht vorwärts. Denke daran, dieser unsichere Zustand kostet dich enorm viel Kraft, die du anderweitig brauchst.

Zweifele nicht, melde dich bei uns, wir können dir beratend helfen, Klarheit in das Chaos zu bringen.

Vereinbare einen kostenfreien Beratungstermin via Telefon oder Videocall von ca. 15 Minuten und lass dich überraschen.

Du kannst dann weitere Termine mit uns vereinbaren, diese sind jedoch dann, wenn es dein Einkommen erlaubt, für dich kostenpflichtig.

Ein Beratungstermin von ca. 45 Minuten kostet dich 60,00 Euro.

 

 

Wir bieten dir gemeinsame Hilfe in Trennungssituationen an: 

Solltest du in Trennung leben und dich unwohl und unverstanden fühlen, dann können wir dir helfen. Gerade wenn dein Alltag durch ungelöste Probleme und Kommunikationsschwierigkeiten mit deinem Ex schwer belastet ist, verlierst du enorm viel Kraft, die du sinnvoller einsetzen kannst. 

Wir können dich kostenfrei kurz beraten, um dir aufzuzeigen, welche Möglichkeiten wir haben, dir zu helfen.

 

Gerne können wir euch auch anbieten, gemeinsam über Zoom eine klärende Beratung in vermittelnder und moderierender Form in Anspruch zu nehmen, um Klarheit zu schaffen und auch künftige Absprachen zu treffen.

Ein solcher Ersttermin dauert zumeist 70 Minuten und kostet euch dann 80,00 Euro.

Weitere kürzere Termine können erforderlich sein, 45 Minuten kosten euch dann 60,00 Euro.

Ihr könnt auch mehrere Termine buchen, ganz wie es euch gefällt.

Ihr gewinnt Klarheit, könnt euch anders begegnen, auch zum Wohle eures Umfeldes und auch eurer Kinder, außerdem spart ihr hohe Anwaltskosten.

 

 

Wir bieten euch eine Hilfe beim Umgang mit den gemeinsamen Kindern an: 

Du kommst mit deinem Ex-Partner nicht zurecht, Unstimmigkeiten, Wut und verletzte Gefühle, lassen eine klärende Kommunikation nicht zu. Du fühlst dich ausgeliefert und unverstanden.

Du siehst wie sehr dein Kind leidet und möchtest ihm helfen und weißt nicht, wie? Melde dich bei uns - gerne helfen wir dir weiter.

Vereinbare einen kostenfreien Termin unter der Rufnummer 0170-1080004. Der Telefontermin dauert gute 15 Minuten und ist für dich kostenfrei.

 

Gerne können wir dir individuell Tipps geben, wie du mit deinem Ex-Partner umgehen kannst. Du alleine wirst schon eine andere Sichtweise und Positionierung erreichen können.

 

Wenn die einstige Partnerschaft nicht mehr funktioniert, ist es für die Elternschaft enorm wichtig eine gemeinsame und gut funktionierende, kommunikative Ebene zu finden, vor allem dann, wenn es um den Umgang mit den gemeinsamen Kindern geht.

Kinder sollten sich nicht als Scheidungskinder und Prellball disharmonischer Energieträger der Eltern verstehen.

Das darf nicht passieren, die daraus resultierenden Probleme würden schwer auf der Kinderseele lasten und das zumeist ein Leben lang.

Wir helfen euch alleine oder aber auch gemeinsam, damit Klärung, Verständnis und Absprachen getroffen werden können.

Auch Besuchsrechte lassen sich moderierend klären, damit diese Form des regelmäßigen Umgangs eingehalten und als positive Erfahrung erlebt werden kann.   

 

Unser Ziel ist es, dass aus Kindern keine gestörten Scheidungskinder werden.

Je klarer die Eltern miteinander in Harmonie umgehen, desto besser wird es den Kindern gehen.

Sich zu trennen, ist keine Schande. Man sollte aber wegen vergangener, partnerschaftlicher Probleme die Elternschaft nicht zerstören, zerschlagen oder unnötig belasten.

Unsere Kinder können nichts dafür, wenn die Eltern nicht mehr miteinander leben wollen!

 

Eine neue Ebene muss gemeinsam geschaffen werden, damit sich alle wohlfühlen können. Wir helfen dir gerne, damit du genau dahin kommen kannst.

Die Beratungen finden alle per Videocall, Zoom statt. Sie können gemeinsam oder aber auch alleine durchgeführt werden.  

Für gemeinsame Sitzungen, in denen viele Modalitäten in einer vermittelnden Moderation abgesprochen werden müssen, sind zumeist mehrere Sitzungen erforderlich.

 

Die Beratungen finden grundsätzlich nach Terminvereinbarung statt. Diese Form der Beratungen sind kostenpflichtig.

Pro Sitzung braucht man ca. 70 Minuten und die kosten dann 80,00 Euro.

 

 

Patchwork Familie:

Solltet ihr Probleme in eurer, durch die Lebensumstände, zusammengewürfelten Patchwork/ Familiensituation haben, dann meldet euch.

Gemeinsam können wir, auch mit den Kindern, in Zoom-Chat Sitzungen für Klarheit sorgen und Vereinbarungen treffen.

Auch diese Sitzungen werden terminlich abgestimmt.

Eine Sitzung dauert ca. 70 Minuten und kostet dann 80,00 Euro. Manchmal sind mehrere Sitzungen in längeren Abständen erforderlich. 

 

 

Grundsätzliches:

Sämtliche Termine, auch die Erstberatungen, die kostenfrei sind, sollten eingehalten werden. Unsere Berater stellen sich auf die Termine zeitlich ein und wenn diese dann nicht abgesagt werden und nicht stattfinden können, ist dies zum Nachteil aller.

Anderen, die Hilfe brauchen, würden wichtige Zeitplätze genommen, die diese dann nicht nutzen können. Bitte seid ehrlich, pflichtbewusst und nicht egoistisch. 

 

Für die kostenfreien Beratungen stellen wir keine Rechnung, aber wir freuen uns stets über Spenden, die wir natürlich immer gebrauchen können. 

 

Termine, die kostenpflichtig sind, werden nach der Beratung in Rechnung gestellt. Wir vertrauen euch, dass ihr eure gebuchten Beratungen auch bezahlen werdet. 

 

Solltet ihr finanziell nicht in der Lage sein für eine Sitzung den vollen Preis zu bezahlen, dann bitte schreibt uns an, damit wir eine Lösung finden können.

Wir wollen euch helfen und dabei sollte das Thema Geld nicht im Weg stehen. 

 

 

Unser Bankkonto für die Bezahlungen für Rechnung und auch Spenden lautet: 

Opalia Family e.V.

DE41 3706 2600 4012 9500 18

 

 

Wir freuen uns auf euch. 

 

Noch ein Appell zum Schluss: 

Solltet ihr uns helfen wollen, dann meldet euch. Wir haben immer genug zu tun.

Lieben Dank 

das Opalia Family e.V. Vereinsteam