Kostenfreie Beratungen für Erwachsene

 

Du verstehst dein Kind nicht und weißt auch nicht, was du tun kannst, um dein Kind emotional und verbal zu erreichen? Melde dich bei uns, wir werden dir weiterhelfen.  

Beratungen für Eltern kostenlos und kostenpflichtig 

 

 

 

Hilfe zur Selbsthilfe für Eltern 

 

Du verstehst dein Kind nicht mehr und weißt auch nicht, was du tun kannst, um dein Kind emotional und verbal zu erreichen? Melde dich bei uns! Wir helfen dir gerne weiter. Du wirst von uns Tipps bekommen, die dir Erklärungen liefern, um dein Kind und auch dich selbst besser verstehen zu können. Gerne erarbeiten wir mit dir gemeinsam Modalitäten, die du anwenden kannst, damit du zukünftig anders handeln und auch reagieren kannst.

 

Für Terminvereinbarungen wähle bitte die Rufnummer 0170-1080004 oder schreibe uns eine WhatsApp und vereinbare einen Termin. Der Ersttermin per Telefon oder via Internet - Dauer ca. 30 Minuten - ist für dich kostenfrei. Wir bitten jedoch auch um Spenden, wenn dies möglich ist. Weitere Termine, wenn dein Einkommen dies ermöglichst, sind kostenpflichtig. Ein Beratungstermin über 30 Minuten kostet dich dann 60,00 Euro. Du kannst mehrere Termine buchen, so wie es für dich wichtig ist.

 

 

 

Nothilfe für Eltern 

 

Unsere Notrufnummer 0170-1080003 bietet dir die Möglichkeit während der Sprechzeiten von wochentags 10.00h - 12.00h eine schnelle Hilfe zur Selbsthilfe zu erhalten. Bitte schicke uns eine WhatsApp oder SMS Nachricht, wenn die Telefonleitung besetzt sein sollte oder mal nicht von einem Berater bedient werden kann. Auch zu anderen Zeiten kannst du uns auf dieser Nummer eine Nachricht hinterlassen. Eine uns angewählte Telefonnummer, die wir auf dem Display sehen, die jedoch ohne eine hinterlassene Nachricht zu erkennen ist, werden niemals unaufgefordert zurückgerufen! Also bitte, sage uns, was wir für dich tun können.

 

Beratungen auf dieser Rufnummer sind grundsätzlich kostenfrei, nehmen jedoch auch keinen zu großen Zeitrahmen in Anspruch. Wir freuen uns jedoch stets über Spendenzuwendungen. 

 

 

 

Erziehungstipps für Eltern 

 

Es fällt dir schwer dein Kind so zu erziehen, wie du dir dies vorstellst und du fühlst dich überfordert und möchtest wissen, was du tun kannst. Melde dich bei uns und vereinbare einen unverbindlichen Beratungstermin unter der Rufnummer 0170-1080004. Der erste Termin, der übers Telefon oder per Chat im Internet stattfindet, den du bitte einhalten oder auch absagen solltest, falls du ihn nicht einhalten kannst, ist für dich kostenfrei.Du solltest dir bitte dafür ungefähr 20 Minuten Zeit nehmen, damit wir dich beraten und dir Tipps geben können. Weitere Termine sind dann für dich als Elternteil kostenpflichtig, wenn dein Einkommen dies zulässt. Eine weitere Beratung Dauer ca. 30 Minuten kostet dich 60,00 Euro. 

 

Wir freuen uns stets über Spendenzuwendungen.

 

 

 

Lernprobleme in der Schule

 

Hat dein Kind Probleme in der Schule, fertigt die Hausaufgaben nicht an, steht zu spät auf, ist desorientiert? 

 

Wir helfen dir gerne weiter! Melde dich bei uns unter der Rufnummer 070-1080004 und vereinbare einen Telefontermin über ca. 20 Minuten, der für dich kostenfrei ist. Wir können dann überlegen, was möglich ist und was wir tun können.

 

 

 

Hilfe in Trennungssituationen

 

Du lebst in Trennung und hast noch viele Probleme mit deinem Ex, dann helfen wir dir Klarheit in das Chaos zu bringen. Vereinbare einen Beratungstermin via Telefon oder Internet von ca. 20 Minuten unter der Rufnummer 0170-1080004. Der erste Termin ist für dich kostenfrei, wir freuen uns jedoch über Spenden. Weitere Termine, die du vereinbaren kannst, sind kostenpflichtig und kosten dich dann für 30 Minuten 60,00 Euro.

 

 

 

Gemeinsame Hilfe in Trennungssituationen

 

Solltest du in Trennung leben und dich unwohl und unverstanden fühlen, dann können wir dir helfen. Gerade wenn dein Alltag durch ungelöste Probleme und Kommunikationsschwierigkeiten mit deinem Ex schwer belastet ist, verlierst du enorm viel Kraft, die du sinnvoller einsetzen kannst.

 

Wir können dich kostenfrei kurz beraten, um dir aufzuzeigen, welche Möglichkeiten wir haben, dir zu helfen. 

 

Gerne können wir euch anbieten, gemeinsam per Internet eine Moderationsberatung durchzuführen, um Klarheit zu schaffen und auch künftige Absprachen zu treffen. Der Ersttermin dauert zumeist 60 Minuten und kostet euch dann 120,00 Euro. Weitere kürzere Termine sind zumeist erforderlich, 45 Minuten kosten dann 90,00 Euro. Ihr könnt mehrere Termine unter der Rufnummer 0170-1080004 buchen, damit wieder Klarheit herrscht und ihr hohe Anwaltskosten sparen könnt.Hilfe beim Umgang mit den gemeinsamen Kinder

 

 

 

Hilfe beim Umgang mit den gemeinsamen Kindern 

 

Du kommst mit deinem Ex-Partner nicht klar, fühlst dich ausgeliefert und unverstanden. Du siehst wie dein Kind leidet und möchtest ihm helfen und weißt nicht, wie? Melde dich bei uns - gerne helfen wir dir weiter. Vereinbare einen kostenfreien Termin unter der Rufnummer 0170-1080004. Der Telefontermin dauert gute 20 Minuten und ist für dich kostenfrei. Über Spenden freuen wir uns natürlich immer. 

 

Gerne können wir euch auch Tipps geben, wie ihr mit eurem Ex-Partner umgehen könnt. Wichtig ist es mit dem Ex-Partner eine gute und kommunikative Ebene zu finden, vor allem, wenn es um den Umgang mit den gemeinsamen Kindern geht. Die Beratungen finden per Telefon oder Internet Chat statt. Sie können gemeinsam oder auch alleine durchgeführt werden. 

 

Unser Ziel ist es, dass aus Kindern keine gestörten Scheidungskinder werden. In den Gesprächen werden wir - idealerweise gemeinsam - besprechen, wie, wer, wann das Kind abholt und was es noch zu beachten gibt.

 

Je klarer die Eltern miteinander in Harmonie umgehen, desto besser wird es den Kindern gehen.

 

Sich zu trennen, ist keine Schande. Aber man sollte aus Problemen der einstigen Partnerschaft, nicht die Elternschaft zerschlagen und belasten. Unsere Kinder können nichts dafür, wenn die Eltern nicht mehr miteinander leben wollen.

 

Eine neue Ebene muss gemeinsam geschaffen werden, damit alle sich wohl fühlen können.

 

Bei diesen Moderationen handelt es sich zumeist um mehrere Sitzungen. Die Beratungen finden grundsätzlich nach Terminvereinbarung unter der Rufnummer 0170-1080004 per Internet Zoom oder Skype statt. Die langen Beratungen sind kostenpflichtig. Pro Sitzung braucht man zumeist eine gute Stunde und die kostet dann 120,00 Euro.

 

 

 

Patchwork Familie 

 

Solltet ihr Problem in eurer, durch die Lebensumstände, zusammengewürfelten Patchwork Familiensituation haben, dann meldet euch. Gemeinsam können wir, auch mit den Kindern, in Zoom-Chat Sitzungen für Klarheit zu sorgen und Vereinbarungen treffen. Auch diese Sitzungen werden terminlich unter der Rufnummer 1070-1080004 vereinbart. Eine Sitzung dauert ca. 1 Stunde und kostet dann 120,00 Euro. Zumeist sind mehrere Sitzungen in langen Abständen erforderlich. 

 

 

 

Grundsätzliches: 

 

Sämtliche Termine, auch die Erstberatungen, die kostenfrei sind, sollten eingehalten werden. Unsere Berater stellen sich auf die Termine zeitlich ein und wenn diese dann nicht abgesagt werden und nicht stattfinden sollten, ist dies zum Nachteil aller. Anderen, die Hilfe brauchen, würden wichtige Zeitplätze genommen, die diese somit nicht nutzen könnten. Bitte seid ehrlich, pflichtbewusst und nicht egoistisch. 

 

Für die kostenfreien Beratungen stellen wir keine Rechnung, aber wir freuen uns stets über Spenden, die wir natürlich immer gebrauchen können. 

 

Termine, die kostenpflichtig sind, werden nach der Beratung in Rechnung gestellt. Wir vertrauen euch, dass ihr eure gebuchten Beratungen auch bezahlen werdet. 

 

Solltet ihr finanziell nicht in der Lage sein für eine Sitzung den vollen Preis zu bezahlen, dann bitte schreibt uns an, damit wir eine Lösung finden können. Wir wollen euch helfen und dabei sollte das Thema Geld nicht im Weg stehen. 

 

 

Unser Bankkonto für die Bezahlungen für Rechnung und auch Spenden lautet: 

Opalia Family e.V.

DE41 3706 2600 4012 9500 18

 

 

Wir freuen uns auf euch. 

 

 

Noch ein Appell zum Schluss:

 

Solltet ihr uns helfen wollen, dann meldet euch. Wir haben immer genug zu tun.

 

Lieben Dank 

das Opalia Family e.V. Vereinsteam