Kinder und Jugendliche in Not

 

 

Beratungen für Kinder und Jugendliche:

 

 

Unsere Notrufnummer 0170-1080003 ist für dich von Montag bis Freitag von 10.00h - bis 12.00h besetzt. Solltest du auf dieser Nummer keinen Erfolg haben und uns nicht erreichen können, dann kann es sein, dass sich alle Berater in anderen Gesprächen befinden. Bitte hinterlasse uns eine Nachricht, damit wir dich erreichen können. Dies kannst du auch per WhatsApp oder SMS tun. Wir melden uns dann bei dir. Du kannst uns auch mitteilen, wann du am besten in Ruhe telefonieren kannst und wir schreiben dir zurück, ob dies in unseren Zeitplan passt. Achtung: Wir rufen grundsätzlich keine Nummer zurück, die wir auf dem Display sehen. Wir rufen nur nach Aufforderung an.

 

 

- Beratungstermine 

Kostenfreie Termine für Kinder und Jugendliche:

 

Du kannst einen oder auch mehrere längere Gesprächstermine via Internet (Zoom oder Skype) oder per Telefon vereinbaren, damit wir dir weiterhelfen können. Bitte halte diese Termine ein, damit die Berater stets aktiv helfen können. Teil uns bitte schon vorher mit, worum es dir geht und wie wir dir helfen können. 

Für Terminvereinbarungen verwende bitte die Rufnummer 0170-1080004 - vielen Dank.  

 

 

Kostenfreie Vermittlung:

 

Du kannst auch gemeinsam mit einem Elternteil oder auch einer anderen wichtigen Person einen Beratungstermin vereinbaren und in Anspruch nehmen, damit wir vermitteln können. Dies kann auch mehrere Termine beinhalten. Auch diese Termine sind für dich als minderjähriges Kind und auch Jugendlicher kostenfrei. Wir freuen uns jedoch über eine Spende, sollten deine Eltern oder andere erwachsene Personen an diesen Terminen teilnehmen. Dies ist ein Wunsch, aber keine Pflicht. Unsere Rufnummer für Terminvereinbarungen lautet: 0170-1080004.

 

 

Kostenfreie Unterstützung in der Schule:

 

Du fühlst dich von deinen Lehrern unverstanden oder kommst mit deinen Klassenkameraden nicht zurecht. Stecke bitte nicht den Kopf in den Sand und ziehe dich bitte unter keinen Umständen in ein Schneckenhaus zurück. Melde dich bei uns! Wir können dir bestimmt weiterhelfen, um eine andere Sichtweise zu bekommen, damit du dich nicht mehr ausgeliefert fühlst. Deine Schulausbildung ist enorm wichtig für deine Zukunft, deswegen solltest du auf jeden Fall mit Elan und Freude deine Schulzeit positiv und produktiv absolvieren können. Sämtliche zwischenmenschliche Störungen sollten aus dem Weg geräumt werden. Wir helfen dir, melde dich bei uns und vereinbare einen kostenfreien Beratungstermin unter der Rufnummer 0170-1080004. Unsere Dienstleistungen sind für dich kostenfrei!

 

 

Kostenfreie Unterstützung bei der Berufswahl: 

 

Du beendest langsam deine Schule und weißt nicht, welchen beruflichen Weg du einschlagen könntest. Wenn dich die Situation belastet und du Hilfe brauchst, kannst du dich gerne unter der Rufnummer 0170-1080004 melden und einen Termin via Telefon oder Internet vereinbaren. Wir werden dann gemeinsam schauen, wie wir dir helfen können. Gerne kann auch deine Mutter und/oder dein Vater bei diesem Termin anwesend sein. Wir freuen uns auf dich. Diese Termine sind für dich kostenfrei. Sollten deine Eltern uns dann mit einer Spende unterstützen wollen, freuen wir uns natürlich auch. 

 

 

 

Kostenfreie Unterstützung während deiner Ausbildung:

 

Du befindest dich schon in der Ausbildung und fühlst dich unverstanden und unwohl. Wie können wir dir helfen? Vereinbare mit uns unter der Rufnummer 0170-1080004 einen Beratungstermin, der für dich kostenfrei ist. Häufig kommen Missverständnisse auf und man fühlt sich unverstanden. Lehrjahre sind keine Herrenjahre, ja, das stimmt und doch solltest du dich wohlfühlen, damit du deine Ausbildung erfolgreich beenden kannst. Gerne helfen wir dir weiter, melden dich und vereinbare unter der Rufnummer 0170-1080004 einen Beratungstermin! Diese Termin sind für dich kostenfrei.