Unsere Berater & Gastberater
Michaela

Beraterin

Michaela Heinen ist studierte Lehrerin (Sonderpädagogin),
ausgebildete Erzieherin, Mutter von zwei kleinen Söhnen und lebt mit ihrer Ehefrau in Köln.


Ich bin im Jahre 1977 im Zeichen des Skorpions geboren. Nach der Ausbildung zur Erzieherin holte ich mein Abitur an einem Tageskolleg nach, da ich spürte, dass dies noch nicht das Ende meiner Reise sein kann.

Ich wollte unbedingt etwas bewirken. Also begann ich ein Lehramtsstudium mit dem Zusatz der Sonderpädagogik und spezialisierte mich in den Bereichen Lernbehinderten-pädagogik und Pädagogik für Kinder mit Schwierigkeiten in ihrem sozial und emotionalen Erleben. Seitdem arbeite ich an einer Grundschule, da für mich das Thema der Inklusion eine wichtige Rolle spielt. Zu häufig werden in unserer
Gesellschaft noch viel zu viele Menschen ausgegrenzt, da sie nicht der Norm entsprechen.


Es ist mir ein Anliegen gerade Kindern auf ihrem Weg des Lebens zu helfen. Wir Erwachsene erkennen viel zu selten, welches Potential schon in den Allerkleinsten steckt. Immer wieder unterhalte ich mich mit Müttern und Vätern und höre heraus, dass sie ihre eigenen Ängste und unverarbeiteten Themen zumeist unbewusst an die eigenen Kinder übertragen und weitergeben.

So können sich Verhaltensmuster unkontrolliert noch stärker entwickeln, die den Kindern das Leben noch schwerer machen. Meine Beratungsarbeit in dem Verein Opalia Family - Verein für gewaltfreies Leben e.V. ist mein persönlicher Beitrag besonders Familien mit Kindern zu helfen, ihre Erziehungs- und Verhaltensmuster zu erkennen, diese zu lösen, um den Kindern ein sorgenfreies Aufwachsen zu ermöglichen.


Ich freue mich auf Kontakt mit dir - lieben Gruß Michaela

Opalia Family e.V.
Holzer Weg 8
51381 Leverkusen
Telefon: 0170 1080003
E-Mail: kontakt@opalia-family.de

Spendenkonto

VR Bank Bergisch Gladbach-Leverkusen e.G.

IBAN: DE41 3706 2600 4012 9500 18

Steuernummer:230/5723/2889

© 2020 Opalia Family e.V.  -  Verein für gewaltfreies Leben

  • Instagram
  • Facebook Social Icon